|
|
|
Consulting
für "New Technologies" |
|
|
|
|
|
|
In unserer hektischen
schnelllebigen Zeit, in welcher vor allem die "Time-to-Market" zählt,
jagt die Einführung einer neuen Technologie die andere. Der Einsatz neuer
Technologien nur um der Technik willen ist jedoch oft nicht sinnvoll
("Marketing Hype"). |
|
|
|
|
|
Andererseits können
durch die Strategie "Abwarten" auch Marktchancen verpasst werden
("Reagieren statt Agieren"). Eine Kombination beider
Vorgehensmuster ist deshalb oftmals sinnvoll:
- Neue Technologien, welche nicht
unmittelbar das Kerngeschäft betreffen, werden zuerst auf eine sog.
Watch-List gesetzt. Ein Einsatz wird erst erwogen nachdem sich ein
gewisser Reifegrad eingestellt hat (Motto: Fehler den anderen überlassen)
- Neue Technologien, welche potentiell
direkten Einfluss auf das Kerngeschäft haben, sollten hingegen baldmöglichst
in einem Pilotprojekt ausgetestet werden, um die Auswirkungen abschätzen
zu können (Motto: Rolle als Keyplayer einnehmen)
get.com GmbH unterstützt Sie bei der
Beantwortung der Frage "Welche Technologie hat Einfluss auf mein
Kerngeschäft?". Unsere mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich ermöglicht
uns eine praxisbezogene Einschätzung neuer Technologien!
|
|
|
|
|
|
|